Carola & Lorenz Zintl mit Hund Renzo
Über uns
Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund,
wir begrüßen Dich auf unserer ANIfit-Homepage für gesunde und artgerechte Tiernahrung.
Unser größter Schatz war unsere Mischlingshündin Isabella aus Portugal. Sie ist leider am 16. Mai 2018 mit 18 Jahren verstorben. Renzo haben wir 2012 aus dem Tierheim zu uns geholt.
Wir haben uns früher nie Gedanken über das Hundefutter gemacht, sondern uns immer auf die schönen Werbefilme der Tierfuttermittelindustrie verlassen, bis wir in der Ausgabe 30/2010 im SPIEGEL einen Artikel über die Tierfutterhersteller lasen mit der Überschrift: "Maskierter Müll". Anschließend haben wir noch das "Schwarzbuch" zum Thema Tierfutter von Hans-Ulrich Grimm mit dem Titel "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen.
Und wir waren richtig geschockt, als wir erfuhren, dass in den allermeisten Futtersorten gerade mal 4 % Fleisch enthalten sind. Warum so wenig? - In der Fernsehwerbung werden doch immer die schönen großen Brocken Fleisch gezeigt. Wir haben uns natürlich gefragt, was denn da noch drin ist. 4 % Fleisch aus einer 400 Gramm Dose sind ja lächerliche 16 Gramm Fleisch! Was sind die restlichen 384 Gramm?
Noch mehr waren wir entsetzt, als wir erfuhren, wie schädlich Trockenfutter für die Tiere ist und was die Tierfutterhersteller alles anstellen, damit die Tiere das Trockenfutter überhaupt fressen. Im Internet haben wir dann die grauenhaften Filme über Tierversuche für Trockenfutter gesehen. Diese Tierversuche wollten wir nicht mit dem Kauf von Trockenfutter unterstützen.
Wir haben daraufhin ein ganzes Wochenende im Internet recherchiert und sind dabei auf ANIfit gestoßen. Uns fiel auf, dass ANIfit den höchsten Fleischanteil im Futter, nämlich zwischen 90 % und 99 %, hat. Wir haben uns bei unserer Isabella entschuldigt und fortan nur noch ANIfit gefüttert. Auch Renzo haben wir, als wir ihn aus dem Tierheim zu uns holten, sofort auf ANIfit umgestellt. ANIfit ist das Futter, was unsere Hunde wirklich wollen und nicht eine Dose oder ein Sack mit unnützem Zeug, was sie gar nicht benötigen.
Schon nach kurzer Zeit fielen uns Veränderungen auf: Weniger Haarausfall, glänzendes Fell, Isabella war ausgeglichener, fit und agil und vor allem: Sie blieb gesund! Das ersparte uns immense Tierarztkosten. Und sie wäre mit Sicherheit ohne ANIfit keine 18 Jahre alt geworden. Denn bevor wir ANIfit kennenlernten hatte sie schlechtes Fell, Gelenkprobleme und sehr oft Durchfall.
Kurzum: Mit ANIfit fühlte sich unsere Isabella wohl! Und auch unser Renzo ist ein wirklich schöner und gesunder Hund geworden, seit dem er bei uns eingezogen ist und eine gesunde und artgerechte Nahrung bekommt und kein Trockenfutter, wie im Tierheim.
Wir haben beim Gassi gehen anderen Tierbesitzern von den positiven Veränderungen unserer Hunde erzählt und sind nur auf offene Ohren gestoßen, denn wer will schon ernährungsbedingt kranke Tiere zu Hause haben mit den gleichen Zivilisationskrankheiten wie wir Menschen?
Als wir dann noch das Buch „Hunde würden länger leben, wenn…“ von der Tierärztin Jutta Ziegler gelesen hatten, waren wir wirklich bedient. Dort stand nämlich wörtlich: „Große Konzerne liefern ALLESAMT keine gute Qualität. Der Tierbesitzer ist sich allerdings nur in den wenigsten Fällen bewusst, wie sehr und wie frech er belogen und betrogen wird.“
Am 17.6.2011 lasen wir dann in der Tageszeitung DIE WELT folgende Überschrift: Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß! Die Deutschen geben dreimal mehr für Haustierfutter aus als für Babynahrung. Doch gesund für Katze und Hund ist das Futter deshalb nicht.
Wie wir leider nach weiteren Recherchen feststellen mussten, geht die Lebensmittelindustrie mit uns Menschen nicht wirklich besser um als wie die Tierfutterhersteller mit den Tieren. Wir haben deshalb auch unsere Ernährung umgestellt.
Als freiberufliche zertifizierte Tierernährungsberater von ANIfit haben wir die Möglichkeit genutzt uns ein selbstständiges Geschäft aufzubauen.
Inzwischen sind wir bekannt dafür, dass wir zum Thema Ernährung von Hunden und Katzen die besten Infos haben, die es da draußen gibt.
Weit über 100 Kunden haben uns geschrieben und über ihre positiven Erfahrungen mit ANIfit berichtet. Ehrlich gesagt, wir hätten früher nicht geglaubt, dass einfach eine gesunde und artgerechte Ernährung soviel bei unseren geliebten Fellnasen bewirken kann.
Einer unserer ersten Kundenbriefe war der folgende Brief von Peter H. aus Korschenbroich. Er schreibt: Mehrere Wochen haben wir die ANIfit-Produkte getestet. Unser Hund, ein Lhasa Apso, hatte bisher bei herkömmlichen Produkten stets mit Lebensmittelallergien reagiert, die auf mehr oder weniger definierbare Füll- und Zusatzstoffe im Futter zurückzuführen waren. Wir freuen uns, dass diese Reaktionen nunmehr nicht mehr auftreten. Den ANIfit-Produkten können wir daher die besten Noten hinsichtlich bedenkenloser Verträglichkeit und guter Verdaulichkeit geben. Die Produktvielfalt bietet unserem Hund eine ausgewogene Ernährungsbasis, so dass wir nicht mit Produkten anderer Hersteller kombinieren müssen. Neben der Produktqualität ist auch Ihre persönliche Beratung lobend zu erwähnen. Sie beraten mit Wissen und Leidenschaft und Ihr Engagement gegenüber Produkt und Unternehmen sind überzeugend. Zu guter Letzt möchten wir auch den guten Versandservice hervorheben. Die Ware kommt stets pünktlich und vollständig bei uns an. Eine Firma, bei der der Dreiklang aus Produkt, Beratung und Unternehmen so hervorragend funktioniert, kann nur erfolgreich sein. Bitte weiter so und viele neue zufriedene Kunden.
Wir betreuen jetzt schon seit mehreren Jahren neben einer Vielzahl von Kunden auch eigene Fachberater. Der Markt ist riesig und es gibt für interessierte Tierliebhaber noch die Chance, sich neben- oder hauptberuflich selbstständig zu machen. Wie die oben schon erwähnte Tageszeitung DIE WELT in ihrer Ausgabe vom 6.2.2013 unter der Überschrift „Das große Fressen“ schreibt, spart der Deutsche am Haustier zuletzt. Die Tierfutter-Branche freut sich über fette Zeiten. Am besten geht es jenen, die besonders Edles im Netz vertreiben. Kleinere Anbieter, die hochwertiges, teures Futter über das Internet vertreiben, melden sogar Zuwächse im hohen zweistelligen Prozentbereich.
Also, ergreife auch Du das Glück beim Schopf und nimm einfach mit uns Kontakt auf, sei es um ein kostenloses Festessen für Dein Haustier zu bekommen oder um Dich über die phantastische Geschäftsmöglichkeit zu informieren.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Fellnase!
Liebe Grüße aus der Glücksstadt Wassenberg von Carola und Lorenz Zintl